Vita


Seit 2008 habe ich mein Designstudio, Werkstatt und Atelier in der Salzstraße 6 in Hanau.

Alle  Ausstellungsstücke sind Unikate die von mir entworfen und gefertigt werden. Auf  Wunsch der Kunden fertige ich Entwürfe an, die dann im gemeinsamen Gespräch Form und Gestaltung annehmen.


Meine Arbeiten

Ich mag den kreativen Prozess den meine Arbeiten bei der Herstellung durchlaufen. Wichtig dabei ist die Tragbarkeit der Schmuckstücke. Die künstlerischen und experimentellen Elemente versuchen ich zu integrieren.


Schmuck ist und bleibt Emotion um Sinne zu erleben. Den Funken, der den Kunden berührt, erlebbar zumachen das ist Schmuckdesign und Handwerk. 





1958 in Essen geboren, verheiratet, 2 Kinder

1978-1984 Studium an der Fachhochschule Düsseldorf, Fachbereich Schmuck  Abschluss Dipl. Designerin

1985- 1987 Ausbildung zur Goldschmiedin, Zeichenakademie Hanau

1987-1989 Juwelengoldschmiedin bei der Fa. A. Merath Ulm

2002 Ablegung der Prüfung zur Gold- und Silberschmiedemeisterin bei der IHK Wiesbaden



Mitgliedschaft:

Bundesverband Kunsthandwerk BK, angewandte Kunst Hessen AKH

Deutsche Gesellschaft für Goldschmiedekunst Hanau